Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü
Unser neuestes
Fundstück


€ 14,90



Robert Siodmak

Herausgeber: Deutsches Historisches Museum

Beschreibung:
Robert Siodmak gehört zu den bekanntesten Filmemachern, die Deutschland im Zuge des Erstarkens der Nazis verließen und ihre Karriere in Hollywood fortsetzten - in Siodmaks Fall sehr erfolgreich. Während sein noch in Deutschland gedrehtes Werk MENSCHEN AM SONNTAG fast dokumentarisch anmutet, reüssierte er in Hollywood nicht zuletzt auf dem Gebiet des Film noir, mit Filmen wie THE KILLERS oder THE SPIRAL STAIRCASE.
Die Werkschau in Berlin zeigte, dass sich Siodmaks Werk aber nicht auf Genres festlegen lässt. Neben frühen deutschen sowie den US-Arbeiten umfasst sie auch jene Filme, die während der ersten Phase seiner Emigration in Frankreich entstanden (u.a. LA CRISE EST FINIE!, 1934, MOLLENARD, 1938, oder PIÈGES, 1939). Werke, die Siodmak ab den frühen 1950er-Jahren nach seiner Rückkehr in die alte Heimat in Westdeutschland gestaltete (u.a. NACHTS, WENN DER TEUFEL KAM), runden die Retrospektive ab.

Mit Beiträgen von Wolfgang Jacobsen, Chris Wahl, Frederik Lang, Karl Prümm, Ralph Eue, Lukas Foerster und Claudia Mehlinger.

Seiten: 112

Format: 14,0 x 22,0 cm

Umschlag: Paperback

Verlag: Schüren Verlag

Bestell-Nr: 60631

Preis:  14,90 €



 Weitere Titel aus Film und Bühne

 Weitere Titel aus Sonstige Literatur zu Film und Bühne