Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü
Unser neuestes
Fundstück



Weitere Bilder:


€ 29,-
Versandkostenfrei!



Karl May. Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten
Film-Bildbuch

Autor: Michael Petzel

Beschreibung:
"Der Höhepunkt aller Karl-May-Abenteuer: Winnetou und Old Shatterhand, die berühmten Helden der Prärie, im Kampf gegen goldgierige Banditen!"

Für heutige Kinogänger mag es unerklärlich sein, aber so war es: Die Karl-May-Filme waren der größte deutsche Kinoerfolg der 1960er Jahre. Insgesamt 17 Filme - in den Hauptrollen Stars wie Lex Barker, Pierre Brice, Stewart Granger, Mario Adorf, Götz George und Terence Hill - prägten das Lebensgefühl einer ganzen Generation von Jugendlichen. Den Schlusspunkt bildete 1968 "Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten" - gleichsam eine Zeitenwende: Danach brach in der Bundesrepublik mit den Studentenunruhen eine neue Ära an.

Der letzte Film der glorreichen Serie, inszeniert von Kult-Regisseur Harald Reinl und produziert von Film-Tycoon Artur Brauner, führt noch einmal in Perfektion vor, was den unvergleichlichen Erfolg der Karl-May-Welle im deutschen Kino ausgemacht hat: Großes Abenteuer, edle Gefühle und - wo gibt es das heute noch - der Sieg der Gerechtigkeit.

"Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten" war der einzige Winnetou-Film, der auch an Originalschauplätzen in den USA gedreht wurde. Hauptdrehort war, wie in allen anderen Filmen der Winnetou-Serie, Kroatien im ehemaligen Jugoslawien. An der Seite von Lex Barker und Pierre Brice spielen Karin Dor, Rik Battaglia, Ralf Wolter und Eddi Arent.

Das vom Karl-May-Experten Michael Petzel herausgegebene Buch enthält neben einer ausführlichen Filmgeschichte 165 bisher unveröffentlichte, fantastische Farbaufnahmen aus dem Film.

Seiten: 200

Format: 22,0 x 19,5 cm

Umschlag: Hardcover

Titelbild: Filmbild

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: Karl-May-Verlag GmbH

Bestell-Nr: 03022

ISBN: 978-3-7802-3022-5

Preis:  29,- €

Leseprobe:  PDF-Datei zum Download



 Weitere Titel des Autors Michael Petzel

 Weitere Titel aus Film und Bühne

 Weitere Titel aus Sachbücher aus dem KMV

 Weitere Titel aus Filmliteratur aus dem KMV