Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü
Unser neuestes
Fundstück


€ 15,80



Der Häuptling der Apachen
Winnetous Testament Band 3

Autor: Jutta Laroche / Reinhard Marheinecke

Beschreibung:
Old Shatterhand und sein "Herzle" befinden sich im Pueblo der Mescalero-Apachen am Rio Pecos. Dort findet der alte Held die Muße, Winnetous Testament in Ruhe zu lesen. Es kommt aber zu einem Zwischenfall, da die Indianer nicht mehr warten und endlich Winnetous aufgeschriebene Gedanken und Erlebnisse hören wollen. Old Shatterhand vertröstet seine Freund bis er selbst alle Hefte gelesen hat, erzählt dafür aber abends am Lagerfeuer ein spannendes Erlebnis aus der Anfangsphase ihrer Freundschaft. Dann wendet sich der Westmann wieder Winnetous Vermächtnis zu. Die Geschehnisse direkt nach der Blutsbrüderschaft, die Ermordung Intschu tschunas und Nscho-tschis, die unermüdliche Verfolgung Santers und die Wirren im aufkeimenden Bürgerkrieg kommen in Winnetous Zeilen zur Sprache. Der junge Apache entgeht nur knapp einem Mordanschlag. Es kommt zu einem erneuten Zusammentreffen mit Parranoh alias Finnetey, dem Mörder Ribannas, aber durch Heimtücke entgeht der Schurke der gerechten Bestrafung. Winnetou wird trotz seiner Jugend überraschend zum Oberhäuptling aller Apachenstämme gewählt...

Seiten: 236

Format: 15,0 x 21,0 cm

Umschlag: Paperback

Titelbild: Michbert Scheben

Verlag: CBK-Productions

Bestell-Nr: 60353

Preis:  15,80 €



 Weitere Titel des Autors Jutta Laroche / Reinhard Marheinecke

 Weitere Titel aus Erzählungen über und zu Karl May