Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü
Unser neuestes
Fundstück


€ 24,-



Karl Mays "El Sendador"
Karl-May-Studien Bd. 8

Herausgeber: Dieter Sudhoff / Hartmut Vollmer

Beschreibung:
Der achte Band der "Karl-May-Studien" widmet sich mit dem Doppelroman "El Sendador", der heute noch nur unter den Einzeltiteln "Am Rio de la Plata" und "In den Cordilleren" bekannt ist, einem der merkwürdigsten Werke des Schriftstellers. Von den Lesern und der Forschung nicht zuletzt wegen des ungewohnten südamerikanischen Schauplatzes weniger beachtet, bezieht der Roman doch gerade aus der Kombination vertrauter Abenteuerelemente mit einer sonst kaum betretenen exotischen Erlebniswelt einen ganz eigenen Reiz. Auch in anderer Hinsicht, etwa in der Zeichnung gebrochener Charaktere, in der Problematisierung der Identitätsfrage oder der Gestaltung eines finalen Erlösungsszenarios, hat Karl May mit seinem "Sendador"-Roman neue literarische Terrains beschritten, deren Erkundung noch immer jede wissenschaftliche Expedition lohnt.
Der Studienband analysiert Karl Mays Südamerika-Roman unter allen relevanten Aspekten, von den zeitgeschichtlichen Hintergründen und historischen Quellen über literaturpsychologische und erzähltheoretische Befunde bis hin zu motivischen Einzeluntersuchungen.

Seiten: 324

Format: 20,5 x 13,5 cm

Umschlag: Broschur

Verlag: Igel Verlag Wissenschaft

Bestell-Nr: 60515

Preis:  24,- €



 Weitere Titel aus Sachbücher über und zu Karl May