Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü


€ 5,-



Im Tal der grünen Schlangen
Fahrten und Abenteuer Heft 19

Autor: Emil Droonberg

Beschreibung:
In "Im Tal der grünen Schlangen" erwähnt er Karl May:
"Wieder einmal wanderten meine Gedanken während dieser Ruhepause zu Karl May. Was ich da eben erlebte, das Lagern am Bach in Sonnenbrand und Einsamkeit, das Rascheln der Zweige, von denen mein Pferd die Blätter abraufte, das träge Blinzeln ins Himmelblau hinein und dabei doch das Wachsein aller Sinne, das war wie eine Szene aus einem Karl-May-Band, und es hätte mich kaum gewundert, wäre an meinem Lagerplatz plötzlich Sam Hawkens oder gar Winnetou mit seinem weißen Freund Old Shatterhand aufgetaucht."

Verlagsfrische und ungelesene Archivexemplare

Die Werbung sagte:
"Emil Droonberg hatte man zuerst mit Gerstäcker und Karl May verglichen. Mit Unrecht: Er ist flüssiger als Gerstäcker und gefällt sich nicht in fantastischer Fabuliererei wie Karl May. Droonberg ist ein feiner Schilderer, ein sehr scharfer Beobachter, der die Natur, Menschen und Tiere zu belauschen weiß. Durch seine Romane lernen wir die großen Zukunftsländer Kanada und Alaska näher kennen." (Wilhelm Goldmann Verlag Leipzig, 1928)

Anmerkungen:
Diesen Artikel können Sie nur hier im Karl-May-Shop beziehen!

Seiten: 32

Format: 14,8 x 22,0 cm

Umschlag: Broschur

Erscheinungsjahr: 1953

Verlag: Bayerische Verlagsanstalt Bamberg

Bestell-Nr: 80441

Preis: € 5,- [D]



 Weitere Titel aus Antiquariat Sekundärliteratur