Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü


€ 29,99



DVD "Die Geschichte des Islam"
Dokumentation

Beschreibung:
Wer war Mohammed, der Religionsstifter, der aus der Wüste kam und nicht einmal lesen und schreiben konnte? Wie schaffte er es, 700 Jahre nach Christi Geburt, nicht nur die Stämme Arabiens zu vereinen, sondern eine Religion zu begründen, die auch heute noch - über 1.350 Jahre nach seinem Tod - hunderte von Millionen Menschen in ihren Bann zieht? (Komplett-Media)

Anders als Jesus oder Buddha schuf Mohammed die Voraussetzungen für ein Weltreich, das an Macht und Glanz die Imperien der Römer und sogar Alexanders des Großen bei weitem überragte. Der Aufstieg und Fall des islamischen Weltreichs und der islamischen Kultur - es ist eine packende Geschichte aus der Welt von 1001 Nacht. Es ist der faszinierende Weg einer Religion, deren Regeln bis auf den heutigen Tag unverändert geblieben sind: "Allah-u-Akbar", Gott ist groß. Und Mohammed ist sein Prophet.

Bonus-Film
DIE BOTSCHAFT DES MYSTISCHEN ISLAM
In dem Film erzählt Prof. Dr. Dr. Annemarie Schimmel - unterlegt mit einzigartigen Bildern - über ihr Leben, den Sufismus und die tolerante Liebes-Botschaft ihres Lieblingspoeten Maulana Rumi. Bewegte Bilder aus der Welt islamischer Mystik, in der Musik, Poesie und Tanz gerne gesehen sind. (ca. 38 Minuten)

Größe: 1 DVD, ca. 52 Minuten

Bestell-Nr: 53660

Preis: € 29,99 [D]



 Weitere Titel aus Karl-May-Filme

 Weitere Titel aus DVDs Dokumentationen