Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü


€ 14,99



DVD Karl May "Mexico-Box"
Der Schatz der Azteken (1965) – Die Pyramide des Sonnengottes (1965)

Beschreibung:
DVD 1: Der Schatz der Azteken (Deutschland/Frankreich/Italien 1965, ca. 97 Minuten)
Im Mexiko des Jahres1864 herrschen die französischen Besatzer unter Kaiser Maximilian mit eiserner Hand. Der amerikanische Präsident Lincoln will den Freiheitskampf der Mexikaner unterstützen und schickt den deutschen Arzt und Abenteurer Dr. Karl Sternau mit einer Geheimbotschaft zu dem Rebellenführer Benito Juarez. Unterwegs gerät Sternau mit dem abtrünnigen Hauptmann Verdoja aneinander, macht die Bekanntschaft des skurrilen Kuckucksuhrenvertreters André Hasenpfeffer und befreit zusammen mit seinem alten Freund Frank "Donnerpfeil" Wilson die schöne Aztekenprinzessin Karja aus der Gewalt von Indianern. Doch auch nach Sternaus Treffen mit Benito Juarez sind die Gefahren noch nicht ausgestanden: Wie sich herausstellt, ist Karja die Erbin des sagenhaften Schatzes der Azteken. Für den interessieren sich auch Hauptmann Verdoja, der heimtückische Graf Alfonso und dessen intrigante Geliebte Josefa. Sternau ist entschlossen, dem Recht zum Sieg zu verhelfen - doch dann setzen ihn seine Gegner überraschend gefangen.
Mit Lex Barker, Gérard Barray, Rik Battaglia, Ralf Wolter, Gustavo Rojo u.a. Regie: Robert Siodmak

DVD 2: Die Pyramide des Sonnengottes (Deutschland/Frankreich/Italien 1965, ca. 94 Min)
Dr. Karl Sternau wird von seinen Freunden aus der Gewalt der grausamen Chichimec-Indianer befreit. Inzwischen hat der verschlagene Graf Alfonso der Azteken-Prinzessin Karja mit falschen Liebesschwüren das Geheimnis des Schatzes entlockt - doch er kommt ums Leben, bevor er es verraten kann. Alfonsos Geliebte Josefa findet in Hauptmann Verdoja einen neuen Verbündeten. Mit seiner Bande von Desperados gelingt es dem abtrünnigen Soldaten, Karl Sternau und seine Freunde gefangen zu nehmen. Sternau widersteht Verdojas Folter und kann schließlich mit Hilfe seines treuen Freundes Frank Wilson fliehen. Der verräterische Hauptmann und seine Helfer erkennen, dass ihnen nur wenig Zeit bleibt, bis Sternau mit Verstärkung zurückkehrt. Sie verschleppen ihre Gefangenen in die Pyramide des Sonnengottes, um sie dort grausam verhungern zu lassen - doch Sternau kommt ihnen einmal mehr zuvor und befreit seine Freunde. In den labyrinthischen Gängen der Pyramide kommt es zum Showdown.
Mit Lex Barker, Gérard Barray, Rik Battaglia, Ralf Wolter, Gustavo Rojo u.a. Regie: Robert Siodmak

Bildformat: 2,35 (16:9 anamorph codiert)
Tonformat: Dolby Digital 2.0 (Mono)
Sprache: Deutsch
Specials: Laufzeit Bonusmaterial: ca. 15 Minuten
- Original-Kinotrailer
- Exklusiv produziertes Interview mit Karl-May-Verleger Bernhard Schmid
- Fotogalerie
- Stargalerie
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Universum Film

Größe: 2 DVDs, ca. 191 Minuten

Bestell-Nr: 53115

Preis: € 14,99 [D]



 Weitere Titel aus Karl-May-Filme

 Weitere Titel aus DVDs Spielfilme und TV