Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü


€ 19,99



DVD "Vom Llano Estacado zum Chinla-See"

Beschreibung:
"Vom Llano Estacado zum Chinla-See"
Die Drehorte der Karl-May-Filme in dem Gebiet von Vrlika

Laufzeit: 30 Minuten
Produktionsjahr: 2014
Produktion und Regie: Sigfried Baumann

Zum Inhalt:
Eigentlich sollte mit dem Film "Auf Winnetous Spuren 2. Teil" Schluss sein mit der Film-Reihe, die sich den Drehorten der legendären Karl-May-Filme im ehemaligen Jugoslawien widmete. Allerdings erhielt ich so viele Zuschriften und Anfragen von Karl-May-Filmfreunden, die mich zum Weitermachen aufforderten. So entstand der Film "Vom Llano Estacado zum Chinla-See - die Drehorte der Karl-May-Filme in dem Gebiet von Vrlika". Speziell widmet sich der neue Film bisher nicht gezeigten Drehorten in der Prärien-Landschaft von Suho Polje (trockenes Land). Das dreigeteilte Tal, nahe dem Städtchen Vrlika, war unter anderem Schauplatz für "Unter Geiern", "Der Ölprinz", "Winnetou und sein Freund Old Firehand" und auch für "Winnetou 3. Teil". Der teilweise rauen und unwirklichen Landschaft von Suho Polje steht gegenüber der Perucko-Stausee, drittgrößter See Kroatiens. Auch er spielt in den oben genannten Karl-May-Filmen eine wichtige Rolle. Und so geht die Reise in der Tat vom Llano Estacado aus "Unter Geiern" zum Chinla-See aus dem "Ölprinz". Auch einige neue und bisher nicht gezeigte Drehorte aus "Winnetou 1. Teil" runden das nun wirklich letzte Abenteuer ab, das sich mit den Drehorten der Winnetou-Filme befasst. Der Film knüpft an die Machart seiner Vorgänger an. Letztmals folgen Sie Winnetous Spuren durch Kroatiens Wilden-Westen. Erhaben und majestätisch präsentieren sich bis heute Wasserfälle, Seen, Flüsse, Schluchten und schroffe Felsen sowie weite Prärien und so darf sich der Betrachter sicher sein, das war wirklich die Heimat Winnetous. Und sie wird es auch immer bleiben.

Der Autor: Sigfried Baumann ist gelernter Journalist und Fotograf, arbeitet als Geschäftsführer der Cannstatter Zeitung in Stuttgart und ist ausgewiesener Kenner der Karl-May-Filme und deren Drehorte.

Größe: 1 DVD

Bestell-Nr: 53075

Preis: € 19,99 [D]



 Weitere Titel aus Karl-May-Filme

 Weitere Titel aus DVDs Dokumentationen