Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü



Weitere Bilder:


€ 12,99



Musik-CD Miss Rockester, Dieser Moment
mit Vertonung von Karl Mays Gedicht "Ade"

Beschreibung:
Die Radebeuler Komponistin und Sängerin Silivana Mehnert hat im Rahmen ihres Soloprojekts Miss Rockester das frühe Karl-May-Gedicht „Ade!“ für ihr eben erschienenes Album „Dieser Moment“ vertont und zusammen mit der Elbland Philharmonie Sachsen eingespielt. Aus der Pressemitteilung:
„Das übergeordnete Thema der neuen CD heißt Heimat, beschreiben die Songs von MISS ROCKESTER doch innere wie äußere Landschaften, die sie mit Leidenschaft zu Klang werden lässt. … Daneben ist die Literatur eine große Inspirationsquelle für die Sängerin. Nachdem sie auf ihrem Album ‚Songs, Poems & Stars‘ Gedichte von Annette Droste-Hülshoff, John Keats oder William Shakespeare in ihre Klangsprache übersetzte, hat sie ihrer Heimatstadt Radebeul jetzt mit der Vertonung des Naturgedichts ‚Adé‘ von Karl May eine eigene Ode gewidmet.“
Und weiter: „Karl May, einer der berühmtesten deutschsprachigen Dichter weltweit. Er ist vor allem bekannt geworden durch seine Abenteuerromane und damit auch ein fester Bestandteil meiner Kindheit gewesen. Was ich jedoch bis vor ein paar Jahren noch nicht wusste, dass er auch unglaublich viele Gedichte geschrieben hat. Nachdem ich mir einen Gedichtband von Karl May zugelegt hatte, habe ich mich in ein Gedicht ganz besonders verliebt und es gleich mit einer Melodie versehen.“
Inhalt der CD:
1 Dieser Moment
2 Mein Fluss
3 Ich will
4 Bis zum Schluss
5 Ihr werdet mir folgen
6 Alles hat seine Zeit
7 Ach Mensch
8 Aotearoa
9 Anker
10 Ade
11 Ich gehör hierher
12 Abschied
13 Alles hat seine Zeit (Klavierversion)

Größe: 1 CD, ca. 54 Minuten

Bestell-Nr: 52097

Preis: € 12,99 [D]



 Weitere Titel aus Karl-May-Musik