Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü
Unser neuestes
Fundstück



Weitere Bilder:


€ 49,90
Versandkostenfrei!



Walter Neugebauer: Winnetou I
Band 1

Autor: Walter Neugebauer / Karl May

Herausgeber: Gerhard Förster

Beschreibung:
Information des Verlags:
Heiß ersehnt, endlich fertig:
Aus vielen Gründen hatte sich die Fertigstellung des sehr aufwendigen Band 1 stark verzögert, doch nun ist es geschafft. Es enthält auf 200 Seiten alles, was Walter Neugebauer zu Karl Mays Winnetou I geschaffen hat und umfangreiches Zusatzmaterial.
- Das Buch erscheint im berühmten grünen Leineneinband mit Goldprägung unter Lizenz des Karl-May-Verlags.
- Kernstück sind die legendäre Winnetou-Version aus Fix und Foxi und die sich stark unterscheidende Albenfassung des sogenannten Zeichenfilmbuchs – beides in exzellenter digitaler Bearbeitung!!!
- Hintergrundmaterial gibt es reichlich. Es beginnt mit einem aufschlussreichen, aktuellen Interview mit Gisela Italiaander, der Lebensgefährtin des 1992 verstorbenen Künstlers.
- Auch Neugebauers kroatische Adaption von 1938 ist enthalten. Sie zeigt Neugebauers Wurzeln und thematisiert mitunter völlig andere, zum Teil kuriose Aspekte aus Karl Mays Roman.
- Neugebauer kam erst mit der zweiten FF-Folge zum Einsatz, setzte die Handlung aber zu einem späteren Zeitpunkt fort. Wir stellen die unbekannten fehlenden Seiten des ersten Zeichners vor.
- Ausgewählte Seiten des Zeichenfilmbuchs sind im Original zu sehen. Sie dokumentieren die ungewöhnliche Arbeitsweise bei diesem Album.
- Wir entschlossen uns, das Buch im A4-Format zu veröffentlichen, da in dieser Größe sowohl die Comics als auch die Artikel mit ihren vielen Abbildungen am besten zur Geltung kommen.

Anmerkungen:
Fortsetzung in Walter Neugebauer: Winnetou II-III.

Seiten: 200

Format: 21,5 x 30,5 cm

Umschlag: Ganzleinen, farbiges Deckelbild, Gold- und Schwarzprägung

Verlag: Bildschriftenverlag Hannover

Bestell-Nr: 63993

Preis:  49,90 €



 Weitere Titel des Autors Walter Neugebauer / Karl May

 Weitere Titel aus Comics