Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü
Unser neuestes
Fundstück


€ 39,-



Die geraubten Kinder
Eine Erzählung aus Texas für die Jugend

Autor: Armand (Frederick Armand Strubberg)

Herausgeber: Ulf Debelius

Beschreibung:
Texte nach den Buchausgaben 1875.
Herausgegeben und mit einem Anhang versehen von Ulf Debelius.
Armands Werke. Marburger Ausgabe, Band 18

Mit seiner Erzählung über das von Indianern entführte Geschwisterpaar Röschen und Alfred, ihre abenteuerliche Flucht, die verzweifelte Suche der Eltern und ihre glückliche Rettung versuchte Fredéric Strubberg an seinen damals zwölf Jahre zurückliegenden größten Erfolg "Carl Scharnhorst" anzuknüpfen. Indem er ein tapferes Mädchen zur Protagonistin der Geschichte erkor, versuchte er zugleich auch, das potentielle Zielpublikum auf eine weibliche Leserschaft auszudehnen.

"Die geraubten Kinder" ist mit seinem Erscheinen im Verlag Eduard Trewendt Ende 1875 das vierte und letzte Werk Strubbergs, das der Breslauer Verleger veröffentlichte. Bereits zuvor waren dort die Strubbergschen Romane "Bis in die Wildniß", den "Scenen aus den Kämpfen der Mexicaner und Nordamerikaner" und "Alte und neue Heimath" veröffentlicht worden.

Seiten: 248

Format: 13,0 x 19,5 cm

Umschlag: Hardcover mit Fadenheftung, Schutzumschlag und Lesebändchen.

Verlag: Tectum Verlag

Bestell-Nr: 60361

Preis:  39,- €



 Weitere Titel des Autors Armand (Frederick Armand Strubberg)

 Weitere Titel aus Erzählungen über und zu Karl May