Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü


€ 20,-



Wilde Wüste - heißes Land
Halef, stolzer Ben Arab
Halef bei Kara Ben Nemsi in Dresden
Die Reise- und Reisenacherzählung mit Figuren Karl May's

Autor: Helmut Wein

Beschreibung:
Rückentext:
Hadschi Halef Omar erzählt die Reisen mit Pferden und Kamelen auf seine Weise. Es ist schwer, den Schatten meines Sihdi zu verlassen. Die Abenteuer durch die Wüste, am Roten Meer, in Mekka und bei den Haddedihn. Ja, ich bin es, Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah, der Scheik der Haddedihn. Die kriegerischen, stolzen Söhne der Beni Arab leben seit damals fort, wild mit unbeherrschtem Blut, stolz bis zum Tod.
Halef bei Kara Ben Nemsi in Dresden
Halef erzählt weiter:
Von meinem Freund Kara Ben Nemsi habe ich lange nichts mehr gehört, meine Sehnsucht wächst, ihn wieder zu sehen. Die Reiseerlebnisse durch den Balkan, über Wien nach Dresden in Germanien und dem Wiedersehen vor Gericht in Berlin. Die Heimreise über Wien und Istanbul, mit der Todesnachricht des Schriftstellers Karl May, alias Kara Ben Nemsi Effendi.
(Reisenacherzählung der Karl-May-Bücher "Durch die Wüste" und "Allah il Allah")

Seiten: 320

Format: 14,0 x 21,0 cm

Umschlag: Broschur

Bestell-Nr: 60259

Preis: € 20,- [D]



 Weitere Titel aus Erzählungen über und zu Karl May