Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü
Unser neuestes
Fundstück


€ 15,80



Blutsbrüder
Winnetous Testament Band 2

Autor: Jutta Laroche / Reinhard Marheinecke

Beschreibung:
Viele Leser Karl Mays wissen von seiner Absicht, dem Spätwerk "Winnetous Erben" einen weiteren Band folgen zu lassen, der "Winnetous Testament" heißen sollte. Die Autoren Jutta Laroche und Reinhard Marheinecke haben diese Idee aufgegriffen und im hier bereits zweiten Band des Romanzyklus ersonnen, wie Winnetous Memoiren wohl hätten aussehen können. Im Geist Karl Mays und getreu seiner Tradition ist historische Realität, Indianistik und schöpferische Phantasie in dieses Werk eingeflossen. Der zweite Teil beschäftigt vornehmlich mit Winnetous Blutsbrüderschaft mit dem jungen "Greenhorn" Old Shatterhand. Aber auch andere offene Fragen finden hier ihre Beantwortung: Wie wurde Winnetou schon in jungen Jahren zweiter Häuptling der Mescalero-Apachen? Wie kam Winnetou zu seinen beiden berühmten Rappen Iltschi und Hatatitla? Wie starb Winnetous große Liebe Ribanna? Doch das Schlußwort sollen noch einmal die Autoren haben. Wie schreiben diese im Nachwort des ersten Bandes so schön: "Winnetous Testament soll nichts anderes sein als ein Tribut, eine Hommage an Karl May, dem wir alle so viele schöne Lesestunden voller Spannung und Humor verdanken."

Seiten: 240

Format: 15,0 x 21,0 cm

Umschlag: Broschur

Titelbild: Michbert Scheben

Verlag: CBK-Productions

Bestell-Nr: 60352

Preis:  15,80 €



 Weitere Titel des Autors Jutta Laroche / Reinhard Marheinecke

 Weitere Titel aus Erzählungen über und zu Karl May