Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü


€ 19,99



Dreckige Spaghetti
Die glorreiche Geschichte des Italo-Western

Autor: Uwe Killing

Beschreibung:
"Dreckige Spaghetti"
Von Leone bis Tarantino: Der glorreiche Italo-Western als Breitwand-Kinobuch

"Das Surreale, das Opernhafte, das Brutale und dieser männliche Humor, all das fasziniert mich am Spaghetti-Western", sagt Quentin Tarantino. Hollywoods Pulp-Fiction-König hat nun mit "Django Unchained" eine starbesetzte Hommage an das legendäre Filmgenre der Sechziger und Siebziger Jahre gedreht. Tarantino und seine Schauspieler Leonardo Di Caprio, Jamie Foxx und Christoph Waltz zeigen damit: Die Faszination für den extravaganten Inszenierungs-Stil großer Regisseure wie Sergio Leone und Sergio Corbucci, für den Sound Ennio Morricones und für Kino-Ikonen wie Clint Eastwood oder Franco Nero ist ungebrochen.

"Dreckige Spaghetti", ein Buch im groß angelegten Breitwandformat, ist die richtige Einstimmung zum neuen Tarantino-Werk. Es blättert die glorreiche Geschichte des Italo-Western auf, der von 1964 bis Mitte der Siebziger Jahre rund 500 Filme hervorgebracht hat. Dabei stand für den Autor Uwe Killing weder die lexikalische Aufarbeitung noch eine nostalgische Rückschau im Vordergrund: "Das Buch ist in der Gegenwart verankert. Es möchte auf ein Genre blicken, das die Pop-Kultur und die damit verbundenen Mythen stark geprägt hat". Killing hat Magazine wie MAX und FHM als Chefredakteur geleitet und arbeitet heute als freier Kulturjournalist.

Durchgehend farbig bebildert
- mit einem herausnehmbaren Plakat ("Die Blüte des Italo-Western")
- und einem 12-seitigen Programmheft
(zu Sergio Leones Klassiker "Für ein paar Dollar mehr")

Enthält einen kurzen Textabschnitt über die Karl-May-Filme der 1960er-Jahre und ein Filmbild aus "Winnetou II".

Seiten: 256

Format: 30,3 x 20,2 cm

Umschlag: Hardcover

Verlag: Hannibal Verlag

Bestell-Nr: 60603

Preis: € 19,99 [D]



 Weitere Titel aus Film und Bühne

 Weitere Titel aus Sonstige Literatur zu Film und Bühne