Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü


€ 9,90



Tecumseh
Das Leben des berühmten Häuptlings (1768-1813) und der gleichnamige DEFA-Film von 1972

Autor: Stefan Wogawa

Beschreibung:
Der Shawnee-Häuptling Tecumseh, berühmt als Krieger wie als Redner, verfolgt Anfang des 19. Jahrhunderts einen großen Plan: er will in Nordamerika eine indianische Allianz gegen die immer weiter vordringenden Weißen schmieden. Sein Ziel ist ein fester Bund, ein Indianerstaat als Gegengewicht zu den gerade gegründeten USA. Ab 1812 kämpft er als Brigadegeneral an der Seite der Briten gegen amerikanische Truppen.
Das vorliegende Buch stellt, reich illustriert, im ersten Teil das abenteuerliche Leben Tecumsehs dar und widmet sich in einem zweiten Abschnitt dem gleichnamigen Film von 1972, dem wohl historisch ambitioniertesten Projekt des DEFA-Indianerfilms. Der beeindruckende Streifen mit Gojko Mitic in der Titelrolle – er kommt im Buch in einem ausführlichen Interview zu Wort – und der phantastischen Musik von Günther Fischer hat nach Ansicht von Filmkritikern das Potential zum Kultfilm.

Seiten: 112

Format: 14,8 x 21,0 cm

Umschlag: Broschur

Verlag: THK-Verlag UG

Bestell-Nr: 60175

Preis: € 9,90 [D]



 Weitere Titel des Autors Stefan Wogawa

 Weitere Titel aus Film und Bühne

 Weitere Titel aus Indianer-Sachbücher

 Weitere Titel aus Sonstige Literatur zu Film und Bühne