Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü


€ 6,-



Nicht nur Helden - Nicht nur Schurken
ABC der großen Namen des Alten Westens

Autor: Armin M. Brandt

Beschreibung:
Die Heimatsuchenden, die zu Tausenden in den fernen Westen strömten, fanden ungewohnte Situationen vor: Hier gab es keine Grenzen im europäischen Sinne - man konnte sich niederlassen, wo man wollte. Das Tempo der wandernden Grenze überraschte auch den weißen Mann. Denn Oregon-Fieber und Goldrausch schwemmten Siedler wie Abenteurer nach Westen. Auf den offenen Prärien entstanden Farmen und Siedlungen. Dort, wo sich ehrbare Händler, Handwerker oder Viehzüchter eine Existenz aufbauten, waren auch zwielichtige Gestalten zu finden. Da sich bundesstaatliches Recht und territoriale Verordnungen in diesem weiten Land nur langsam durchsetzen konnten, mußte die Rechtspflege zwangsläufig zunächst in eigene Hände genommen werden. Und es dauerte einige Zeit, bis Gesetz und Ordnung auch die entlegensten Gegenden erreichten. Der sogenannte "Wilde Westen" war ein rauhes Land. Aber nur wenige Menschen, die in ihm lebten, verdienen die Bezeichnung "wild". Agenten, Eisenbahnpioniere, Erfinder, Forscher, Frachtunternehmer, Freibeuter, Goldsucher, Händler, Künstler, Marshals und Sheriffs, Missionare, Offiziere, Outlaws, Reformer, Religionsstifter, Revolverschützen, Richter, Scouts, Siedler, Trapper, Viehzüchter und Wegbereiter haben auf ihre Weise zum Werden der heutigen Staaten von Nordamerika beigetragen. "Wer dieses Buch gelesen hat, der weiß nachhaltig Bescheid über die Geschichte des amerikanischen Westens, seine bewegte Pionierzeit und seine verschiedenartigen Menschen. Auf ein solches Werk haben deutsche Westernfreunde schon lange gewartet." (Gustav. F. Jokisch)

Anmerkungen:
Sonderpreis, früher 29,--. Solange Vorrat reicht!

Seiten: 152

Format: 21,5 x 27,5 cm

Umschlag: Hardcover mit Schutzumschlag

Verlag: C.H. Wäser

Bestell-Nr: 61920

Preis: € 6,- [D]



 Weitere Titel aus Indianer-Sachbücher