Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü


€ 16,80



Gottfinder
Dichter-Bekehrungen durch die Jahrhunderte
Vierzehn Dichterporträts

Autor: Matthias Hilbert

Beschreibung:
Wie schon in seinem Buch "Gottsucher" porträtiert Matthias Hilbert auch in dem vorliegenden Band, der den Titel "Gottfinder" trägt, bedeutende Dichter-Persönlichkeiten – wie z.B. T. S. Eliot, Paul Claudel, Francois Mauriac, Blaise Pascal bis hin zu den deutschen Autoren Manfred Hausmann, Willy Kramp, Karl May, Reinhold Schneider, Rudolf Alexander Schröder und dem Goethe-Freund Johann Heinrich Jung-Stilling. In seinen "Dichterbekehrungen durch die Jahrhunderte" erforscht Matthias Hilbert die persönliche Glaubensentwicklung der vorgestellten Autoren. Gleichzeitig geht er der Frage nach, wie diese Glaubensentwicklung in ihrem dichterischen Werk Niederschlag gefunden hat. Zu den Protagonisten seines Buches gehören auch die norwegische Nobelpreisträgerin für Literatur Sigrid Undset und die englische Schriftstellerin Dorothy L. Sayers.
das kapitel zu karl may trägt die Überschrift: Karl May: '"ch bin dem Heilande nachgegangen"

Seiten: 144

Format: 17,0 x 22,0 cm

Umschlag: Broschur

Verlag: Steinmann Verlag

Bestell-Nr: 60193

Preis:  16,80 €



 Weitere Titel aus Sachbücher über und zu Karl May