Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü
Unser neuestes
Fundstück



Weitere Bilder:


€ 25,-
Versandkostenfrei!





Winnetous Blutsbruder
Karl-May-Biografie

Autor: Christian Heermann

Herausgeber: Lothar Schmid / Bernhard Schmid

Beschreibung:
Die Biografie behandelt sachkundig, ausführlich und detailreich das Leben des großen Abenteuerschriftstellers, das so spannend und ungewöhnlich war wie seine besten Romane. Die Forschung hat in jüngerer Zeit eine Riesenfülle neuer Erkenntnisse über Mays Leben und Werk erbracht und konnte so manchen weißen Fleck in der Vita des Schriftstellers tilgen. Viele wissenswerte Neuigkeiten rund um Karl May werden dem Leser hier erstmals vorgetragen - etwa die tatsächlichen Vorfälle, die ihn seine erste Stellung als Lehrer kosteten, oder die Frage, was er seinerzeit über die Lage der Indianer konkret wissen konnte.

Mit 125 Schwarzweiß-Abbildungen!

Seiten: 576

Format: 11,5 x 17,5 cm

Umschlag: Ganzleinen, farbiges Deckelbild, Gold-, Schwarz- und Blindprägung

Titelbild: Carl-Heinz Dömken

Erscheinungsjahr: 2002; zweite, überarbeitete und ergänzte Auflage 2012

Verlag: Karl-May-Verlag GmbH

Bestell-Nr: 00161

ISBN: 978-3-7802-0161-4

Preis:  25,- €

Leseprobe:  PDF-Datei zum Download

Inhaltsverzeichnis:  Inhaltsverzeichnis als PDF-Datei zum Download



 Weitere Titel des Autors Christian Heermann

 Weitere Titel aus Sachbücher aus dem KMV

 Weitere Titel aus Sonderbände