Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü
Unser neuestes
Fundstück


€ 19,99



Allgemeiner Roman Preiskatalog 2016/2017
Normalausgabe

Beschreibung:
Allgemeiner Roman-Preiskatalog 2016/17
Preisführer für deutschsprachige Romanhefte, Bücher von Karl May und Leihbücher. Mit Jugend- und Musikzeitschriften.
Von Joachim Knüppel, Werner Knüppel und Helmut Rohde.
Neue erweiterte 11. Auflage.
Was ist das Heft oder Buch XY wert? Wie viele Ausgaben hatte diese Serie? Von wann bis wann erschien jene Reihe? Der Roman-Preiskatalog für deutschsprachige Romanhefte, Leihbücher, Bücher von Karl May, Musik- und Jugendzeitschriften, beantwortet diese und viele weitere Fragen. Ob Hefte der 30er oder der 50er Jahre - wie Billy Jenkins und Rolf Torring - oder aktuelle wie Perry Rhodan, Jerry Cotton und Maddrax: Für alle Veröffentlichungen sind die wichtigsten Eckdaten zur Ausstattung, der Erscheinungsumfang und -zeitraum sowie die Sammlerpreise aufgeführt.
Die Sammelgebiete DDR und Österreich stellen wir dabei in eigenen Kapiteln vor.

Alte Bücher von Karl May (*1842-1912) sind inzwischen gesuchte, auf dem Sammlermarkt teils hoch gehandelte Raritäten. Ein ausführliches Kapitel widmet sich den wichtigsten Karl-May-Ausgaben von 1876 bis 1980 - unter anderem den berühmten grünen Leinenbänden vom Fehsenfeld-Verlag (Freiburg) und dem Karl-May-Verlag (Radebeul, Bamberg) - und deren Bewertung.
Ein wichtiges Nachschlagewerk für alle Sammler von Karl-May-Büchern!

Alle der 1000 Abbildungen in Farbe!

Im Vergleich zur 10. Auflage hat sich viel getan - diverse Serien und Einzelhefte wurden erstmalig erfasst, Fehler und Ungenauigkeiten korrigiert, Unvollständiges ergänzt, einige Reihen auch preislich genauer differenziert. Zwischen 80 und 95% der Abbildungen wurden ausgetauscht. Und es gibt ein "neues" Thema zu entdecken "Volksbibliotheken".
Auch wer sein Hintergrundwissen noch vertiefen möchte, kommt bei der Lektüre einer Reihe von Artikeln im Katalog voll auf seine Kosten:
Joachim Knüppel informiert über den Illustrator Wilhelm Eigner. Detlef Lorenz stellt die Romanheftserien "Klaus Störtebeker" und "Robin Hood" aus dem Jupiter Verlag vor. Jörg Winner gibt eine Einführung in die "Mickey Spillane"-Leihbücher des Amsel-Verlages und stellt sie den amerikanischen Originalen gegenüber, und im Abschnitt "Karl-May-Bücher" kommentiert Dr. Gerd Horatschek die "Historisch-Kritische Ausgabe" der Werke Karl Mays.
Als "Service" für Euch stellte Rudolf Zenker eine erste Auflistung an Sekundär-Literatur zusammen.
Der nun vorliegende Preisführer ist mit seinem Umfang von über 600 Seiten unerlässlich für Sammler, Antiquare und alle diejenigen, die sich für diese Gebiete der Unterhaltungsliteratur interessieren.

Anmerkungen:
Neuer Preis, früher 39,95!

Seiten: 608

Umschlag: Softcover

Verlag: Comicladen-Kollektiv, Hamburg

Bestell-Nr: 60574

Preis:  19,99 €



 Weitere Titel aus Sachbücher über und zu Karl May