Einen Moment bitte...
Anmelden beim Karl-May-Shop
Hier können Sie sich mit den Ihnen bekannten Anmeldeinformationen
beim Karl-May-Shop anmelden.

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Passwort vergessen? Dann einfach hier klicken.
Abbrechen Anmelden
Menü
Unser neuestes
Fundstück


€ 49,-
Versandkostenfrei!



Tochter der Wüste
(Einbandvariante in grünem Leinen)
und weitere neue arabische Abenteuer mit Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar

Herausgeber: Thomas Le Blanc

Beschreibung:
Wie unerschöpflich und farbenprächtig der May'sche Orient ist, zeigen in diesem Band sieben moderne Schriftstellerinnen und Schriftsteller – darunter die Bestsellerautorin Tanja Kinkel mit der Titelgeschichte "Tochter der Wüste" – als Hommage an Karl Mays immer wieder faszinierende literarische Schöpfung. Unter Verwendung seiner Schauplätze und Figuren sind zehn neue Geschichten entstanden, die die May'schen Orient-Abenteuer weiterführen sowie neue Facetten seiner Helden und moderne Einblicke in arabische Gepflogenheiten vermitteln.
Kara Ben Nemsi behandelt in der Sahara einen medizinischen Notfall. Kara und Halef entdecken ein geheimnisvolles Tal in den kurdischen Bergen, wo sich ein Freiheitskämpfer der Aramäer versteckt. Außerdem muss Sir David Lindsay die Ehre des britischen Empires im Harem eines Sultans im Oman verteidigen.
Karl May hätte diese Anthologie Spaß gemacht, und wir sind uns sicher, dass auch die Leserinnen und Leser diese Geschichten mit viel Freude genießen werden.

Die Verfasser/innen:
Karl-Ulrich Burgdorf
Hubert Hug
Tanja Kinkel
Thomas Le Blanc
Monika Niehaus
Bianca M. Riescher
Alexander Röder

"Mit Karl Mays Romanen habe ich als junge Leserin erstmals gelernt, was es bedeutet, erfundene Charaktere so gut wie Freunde kennen und lieben zu lernen, und sich von fremden Welten faszinieren zu lassen. Als Autorin bereitet es mir auch Jahrzehnte später Vergnügen, sich die Geschöpfe seiner Phantasie durch die Brille meiner eigenen Imagination zu betrachten. Als Leserin und Autorin ist es ein Genuß, die Geschichten von damals mit dem Wissen von heute weiter zu erzählen."
Tanja Kinkel

Anmerkungen:
Nur über den Karl-May-Shop erhältlich. Nur kleine Auflage!

Buchhandelsausgabe unter Titelnummer 574.

Auch als Einbandvariante in felsgrauem Leinen erhältlich unter Titelnummer 60184.

Seiten: 400

Format: 11,5 x 17,5 cm

Umschlag: Grünes Ganzleinen, farbiges Deckelbild, Gold-, Schwarz- und Blindprägung

Erscheinungsjahr: 2023

Verlag: Karl-May-Verlag GmbH

Bestell-Nr: 60185

Preis:  49,- €



 Weitere Titel aus Sonderbände

 Weitere Titel aus Erzählungen KMV über und zu Karl May