Artikel:DVD "Durch die Wüste"
Beschreibung:Der erste Karl-May-Tonfilm von 1936! Schwarzweiß!
Erscheint in der Reihe Schätze des deutschen Tonfilms erstmals als Video bzw. DVD.

Darsteller: Fred Raupach, Erich Haußmann, Gretl Wawra, Heinz Evelt, Aruth Wartan u. a.
Regie: J. A. Hübler-Kahla
Kara Ben Nemsi befindet sich gemeinsam mit seinem treuen Diener Hadschi Halef Omar auf einem gefährlichen Ritt durch die Wüste. Sie haben die Spur des gefürchteten Abu Seif aufgenommen, eines geheimnisvollen und hinterhältigen Mörders und Verbrechers. Bei der aufregenden Verfolgungsjagd geraten die beiden immer wieder in Lebensgefahr, doch sie erhalten Unterstützung durch Hanneh und Senitza, die beiden Töchter des Scheichs Malek, die diesem geraubt wurden. Kara Ben Nemsi verspricht den beiden Mädchen, sie ihrem Vater zurückzubringen, doch schon bald befinden sich alle vier in einer heimtückischen Todesfalle: das einzige Wasserloch auf dem anstrengenden Weg durch die glutheiße Wüste ist von Abu Seif gesprengt worden .
(Spirit Media)
Größe:1 DVD, ca. 93 Minuten
Bestell-Nr:53079
Preis:€ 13,99 [D]