Artikel:DVD " Unschuld im Kreuzverhör"
Agentenfilm mit Pierre Brice von 1960
Beschreibung:Das Erstlingswerk von Damiano Damiani, einem der renommiertesten italienischen Regisseure auf dem Gebiet des Mafiafilms und Politthrillers, wurde von allen Seiten hoch gelobt. Raffiniert konstruiertes Kriminaldrama, vorzüglich gespielt, konsequent durchdacht und inszeniert schreibt das Lexikon des internationalen Films. In der Tat gelingt es dem Regisseur eine überzeugende Geschichte zu erzählen, indem er Krimi und psychologische Studie mischt. Drehbuchautor Cesare Zavattini , der mit Fahrraddiebe und Das Wunder von Mailand zwei Klassiker des Neorealismus schrieb, kann auch hier seine Handschrift nicht verleugnen. In der fordernden Titelrolle agiert Winnetou Pierre Price unglaublich perfide und auf ungewohntem Terrain. Ein Hochgenuss für Cineasten!
(Pidax Film-Klassiker)

Mit: Pierre Brice, Giorgia Moll, Pietro Germi, Bella Darvi, Laura Vivaldi, Ivano Staccioli, Nino Marchetti u.v.a.

Tonformat: Dolby Digital 2.0
Sprache: Deutsch, Italienisch
Ländercode: 2 (Europa)
FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Produktion: Italien, Frankreich 1960
Größe:1 DVD, ca. 93 Minuten
Bestell-Nr:53106
Preis:€ 11,99 [D]