Artikel:DVD "Frauenarzt Dr. Sibelius"
Drama von 1962 mit Lex Barker und Senta Berger
Beschreibung:Lex Barker als Arzt, dem die Frauen vertrauen - mit Senta Berger, Loni Heuser und Elisabeth Flickenschildt

Dr. Georg Sibelius ist ein angesehener Frauenarzt, noch dazu im besten Mannesalter. Rührig und aufopferungsvoll kümmert er sich Tag und Nacht um seine Patientinnen. Unterdessen hat sich seine attraktive Frau Elisabeth in eine krankhafte Eifersucht hineingesteigert. Sie hat ein großes Problem, das sie mit sich herumträgt: Sie kann keine Kinder bekommen! Ihre Eifersuchtsszenen sind grundlos und Dr. Sibelius kann das weitere Zusammenleben kaum noch ertragen. Sabine Hellmann, eine Journalistin und gute Freundin von Elisabeth, war mit Dr. Sibelius vor seiner Ehe mit Elisabeth eng befreundet. Sibelius ist entsetzt, als er feststellen muss, das Sabine unheilbar krank ist. Er verschweigt ihr die Tatsache und lässt sie glauben, dass er sie noch immer liebt. Das macht Sabine unendlich glücklich, und sie hofft, dass sich Sibelius scheiden lässt und sie nach ihrer Genesung heiratet. Wird Dr. Sibelius seiner Ex-Freundin die volle Wahrheit sagen?

Hintergrundinformationen:
Für Frauenschwarm Lex Barker ("Tarzan", "Old Shatterhand", "Der schwarze Brigant") war die Titelrolle in "Frauenarzt Dr. Sibelius" maßgeschneidert. Er bot eine schauspielerische Glanzleistung in diesem 1962 entstandenem Kinofilm.
Bonusmaterial:
Booklet mit vielen Infos und Bildern


HANS SCHAFFNER PRÄSENTIERT "FRAUENARZT DR. SIEBELIUS" MIT Lex Barker, Senta Berger, Barbara Rütting, Anita Höfer, Loni Häuser, Rudolf Platte, Hans Nielsen, Elisabeth Flickenschildt, Berta Drews u.v.a.

Produzent: Arthur Brauner
Regie: Rudolf Jugert
Drehbuch: Sigmund Bendkover, Janne Furch, Arthur Brauner
Musik: Raimund Rosenberger

1 DVD in einem Amaray-Case mit Wende-Inlay (inwendig ohne FSK-Logo)
Laufzeit: ca. 99 Minuten
Bildformat: PAL 4:3 s/w
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Sprache: Deutsch
Ländercode: 2 (Europa)
FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Produktion: Deutschland 1962

(Pidax Film-Klassiker)
Größe:1 DVD, ca. 99 Minuten
Bestell-Nr:53122
Preis:€ 9,99 [D]