Artikel:DVD "Ja uff erstmal! Winnetou unter Comedy-Geiern"
Die komplette 7-teilige Comedyreihe mit absoluter Starbesetzung und Making-of auf 2 DVDs
Beschreibung:Winnetou - einmal anders! Basierend auf einem Originalhörspielskript aus den 1950ern, das die bekannte Trilogie rund um den Apachen-Häuptling zur Grundlage hatte, werden hier die Karl-May-Abenteuer neu eingesprochen. Das Besondere daran: Die größten deutschen Comedy-Stars sprechen die Helden von damals!

Hintergrundinformationen:
In "Ja uff erstmal!" sind unter anderem Jürgen von der Lippe, Mike Krüger, Frank Zander, Dirk Bach, Bastian Pastewka und Hella von Sinnen zu hören. 45 Rollen galt es mit Komödianten und Comedians zu besetzen, die anschließend eine sechsstündige Sendung zum Besten gaben, die vom WDR auch parallel im TV ausgestrahlt wurde. Winnetous Abenteuer ganz neu interpretiert! Hörzu sprach von einem "rasanten Hörspiel" und einem "originellem Spaß, der nie in Klamauk versinkt."
Episodenliste:
1. Das Greenhorn
2. Winnetou in Fesseln
3. Am Rande des Grabes
4. Jagd auf Santer
5. Ein neuer Freund
6. Die Eisenbahnräuber
7. Winnetou ist tot
Bonusmaterial: "Making of ... wie alles begann" (ca. 30 Min.)
Mit Jürgen von der Lippe, Rüdiger Hoffmann, Uwe Lyko, Mike Krüger, Bernd Stelter, Frank Zander, Bastian Pastewka, Dirk Bach, Hella von Sinnen u. v. a.
Buch: Christian Wallner
nach den bekannten Romanen von Karl May
Regie: Klaus Langer
2 DVDs in einem Amaray-Case mit Wende-Inlay (inwendig ohne FSK-Logo)
Bildformat: PAL 4:3
Sprache: Deutsch
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Ländercode: 2 (Europa)
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Produktion: Deutschland 2000
Größe:2 DVDs, ca. 355 Minuten
Bestell-Nr:53299
Preis:€ 16,90 [D]