Autor:Karl May
Titel:Der Ölprinz
Erzählung aus dem Wilden Westen
Band 37 der Gesammelten Werke
Herausgeber:Lothar Schmid / Bernhard Schmid
Beschreibung:Einem Betrug mit einer Ölquelle sind in dieser spannenden Erzählung Winnetou und Old Shatterhand auf der Spur, und mit ihnen viele weitere Westmänner: Hobble-Frank, Tante Droll und das lustige ‚Kleeblatt‘ Sam Hawkens, Dick Stone und Will Parker. Aber nicht nur der angebliche ‚Ölprinz‘ Grinley und seine zwielichtigen Umtriebe halten unsere Helden in Atem, denn zudem gilt es noch, einen Siedlertreck sicher durch die gefährliche Wildnis zu geleiten. Dass gleichzeitig auch die Stämme der Navajos und der Nijoras gegeneinander das Kriegsbeil ausgegraben haben, macht die Sache nicht eben leichter. Neben diesen spannenden Abenteuern in den Tälern und Wäldern von Arizona kommt aber auch der Humor nicht zu kurz.
Anmerkungen:Als Einstiegslektüre für Karl May empfohlen!
Auch als Taschenbuch (Bestell-Nr. 1137) oder Hörbuch im mp3-Format (Bestell-Nr. 737) und als Audio-Format (Bestell-Nr. 837) lieferbar!
Auflage:1.997.000
Seiten:512
Format:11.5 x 17.5 cm
Umschlag:Ganzleinen, farbiges Deckelbild, Gold-, Schwarz- und Blindprägung, Landkarten auf Vorsatz
Titelbild:Carl Lindeberg
Erscheinungsjahr:Textfassung von 2001 (Erstausgabe 1897)
Verlag:Karl-May-Verlag GmbH
Bestell-Nr:00037
ISBN:978-3-7802-0037-2
Preis:€ 24,- [D]