Autor:Karl May
Titel:Allah il Allah!
Reiseerzählung
Band 60 der Gesammelten Werke
Herausgeber:Euchar Albrecht Schmid / Roland Schmid
Beschreibung:Manchem Leser des Karl-May-Bands „Durch die Wüste“ dürfte aufgefallen sein, dass sich in der Reihe der dort geschilderten Abenteuer eine räumliche und zeitliche Lücke auftut. Über die weite Reise der Helden durch Nordafrika, von Tunesien über Tripolis bis nach Ägypten, erfahren wir hier fast gar nichts. Aber natürlich haben Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar auch da Spannendes erlebt. Die vorliegende Erzählung schließt diese Lücke und versetzt uns zurück in eine Zeit, als sich die beiden Freunde noch gar nicht lange kannten. Voller Lebendigkeit schildert der Verfasser die Begebenheiten, die sich auf dem langen und gefahrvollen Weg Ägypten zutrugen. Zudem haben hier auch noch die beliebten ‚Nebenhelden‘ Krüger Bei und Sir David Lindsay ihre Auftritte und sorgen dafür, dass es zwischen den Aufregungen auch immer wieder etwas zum Lachen gibt.
Anmerkungen:Bearbeitung aus dem Kolportageroman "Deutsche Herzen - Deutsche Helden".

Voraussichtlich ab August auch als Hörbuch im mp3-Format (Bestell-Nr. 00760) lieferbar.
Auflage:529.000
Seiten:432
Format:11.5 x 17.5 cm
Umschlag:Ganzleinen, farbiges Deckelbild, Gold-, Schwarz- und Blindprägung, Landkarten auf Vorsatz
Titelbild:Zdenek Burian
Erscheinungsjahr:Textfassung von 1990 (Erstausgabe 1931)
Verlag:Karl-May-Verlag GmbH
Bestell-Nr:00060
ISBN:978-3-7802-0060-0
Preis:€ 22,- [D]