Autor:Karl May
Titel:Der Derwisch
Roman
Band 61 der Gesammelten Werke
Herausgeber:Euchar Albrecht Schmid
Beschreibung:In Tunis und im Wilden Westen spielt der erste Teil dieses dreibändigen Romans. Er schildert die Schicksale einer deutschen Familie, deren Mitglieder durch die Intrigen von Verbrechern in die ganze Welt zerstreut wurden. Im Mittelpunkt der abenteuerlichen Handlung steht die Wiedervereinigung der Getrennten. Neben Action und Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz; dafür sorgt einmal mehr die Figur des spleenigen Sir David Lindsay, mit dem es hier ein Wiedersehen gibt.
Anmerkungen:Bearbeitung aus dem Kolportageroman "Deutsche Herzen - Deutsche Helden". Fortsetzungen sind: Im Tal des Todes (Band 62) und Zobeljäger und Kosak (Band 63).
Auch als Hörbuch im mp3-Format (Bestell-Nr. 761) lieferbar!
Auflage:573.000
Seiten:448
Format:11.5 x 17.5 cm
Umschlag:Ganzleinen, farbiges Deckelbild, Gold-, Schwarz- und Blindprägung, Landkarten auf Vorsatz
Titelbild:Carl Lindeberg
Erscheinungsjahr:Textfassung von 1951 (Erstausgabe 1933)
Verlag:Karl-May-Verlag GmbH
Bestell-Nr:00061
ISBN:978-3-7802-0061-7
Preis:€ 29,- [D] | € 29,80 [A]