Autor:Malte Ristau / Wolfgang Willmann
Titel:Figurenwelten nach Karl May
Spiel- und Sammelfiguren aus Zinn, Masse und Kunststoff
Herausgeber:Bernhard Schmid
Beschreibung:Sowohl Karl-May-Freunde als auch erfahrene Figurensammler werden staunen, in welcher Vielfalt die Helden des sächsischen Schriftstellers figürlich abgebildet worden sind und noch immer werden. Der Band wendet sich sowohl an die Sammler von Zinnfiguren als auch an die Liebhaber der in großer Vielfalt erschienenen Kunststoffminiaturen. Der Leser findet hier - neben historischen Erläuterungen - ausführliche Beschreibungen der Figuren im Zusammenhang mit den Werken von Karl May und den Schauplätzen seiner Erzählungen. Der Wilde Westen kommt dabei ebenso zur Geltung wie die Abenteuerregionen des Orients, Afrikas und der Südsee.

Mit 473 farbigen Abbildungen!
Anmerkungen:Kleine Mängel an der Goldprägung am Rückenschild (betrifft die gesamte Auflage).

Früher: 39,90 €
Seiten:432
Format:17.0 x 17.5 cm
Umschlag:Ganzleinen, farbiges Deckelbild, Gold-, Schwarz- und Blindprägung
Titelbild:pinta - Torsten Greis
Erscheinungsjahr:2015
Verlag:Karl-May-Verlag GmbH
Bestell-Nr:00128
ISBN:978-3-7802-0128-7
Preis:€ 19,- [D]