Autor:Karl May
Titel:Der Derwisch
mp3-Hörbuch, Band 61 der Gesammelten Werke
Gelesen von Heiko Grauel
Beschreibung:In Tunis und im Wilden Westen spielt der erste Teil dieses dreibändigen Romans. Er schildert die Schicksale einer deutschen Familie, deren Mitglieder durch die Intrigen von Verbrechern in die ganze Welt zerstreut wurden. Im Mittelpunkt der abenteuerlichen Handlung steht die Wiedervereinigung der Getrennten. Neben Action und Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz; dafür sorgt einmal mehr die Figur des spleenigen Sir David Lindsay, mit dem es hier ein Wiedersehen gibt.
Anmerkungen:Die Gesammelten Werke Karl Mays erstmals als Hörbuch - ungekürzt, hier im mp3-Format auf einer CD im Design der berühmten grünen Bände.
Unverbindliche Preisempfehlung.

Bearbeitung aus dem Kolportageroman "Deutsche Herzen - Deutsche Helden". Fortsetzungen sind: Im Tal des Todes (Band 62) und Zobeljäger und Kosak (Band 63).

Alle 3 Hörbücher sind auch zusammen als Trilogie Deutsche Herzen - Deutsche Helden erhältlich.
Größe:1 mp3-CD, ca. 717 Minuten = ca. 12 Stunden
Format:14.0 x 12.5 cm
Umschlag:Digipack mit 8-seitigem Booklet
Titelbild:Carl Lindeberg
Erscheinungsjahr:2023 (Textfassung von 1951; Erstausgabe 1933)
Verlag:Karl-May-Verlag GmbH
Bestell-Nr:00761
ISBN:978-3-7802-0761-6
Preis:€ 19,95 [D] | € 19,95 [A]