Autor:Michael Petzel
Titel:Lex Barker - Unsterblicher Old Shatterhand
Bilder seines Lebens
Beschreibung:Als furchtloser Westmann wurde er zum Vorbild einer ganzen Jungengeneration und zum Schwarm der Frauen. Seine Karriere führte den fantastisch aussehenden Schauspieler von Hollywood über Italien nach Deutschland, wo er zum Spitzenverdiener avancierte.
Er brachte dem Nachkriegskino, was es in der biederen Ära der Trümmer-, Heimat- und Schnulzenfilme nicht gegeben hatte:
Internationalität, Weltläufigkeit und die Aura von Freiheit.
Im Privatleben hatte er weniger Glück: Er war fünfmal verheiratet, zuletzt mit der späteren Thyssen-Erbin Carmen "Tita" Cervera. Sein einsamer Tod an einer Straßenkreuzung von Manhattan im Alter von nur 54 Jahren war ein Schock für alle, denen er einst als der strahlende Held ihrer Jugend gegolten hatte.
Das Buch zeigt neben einer biografischen Einleitung und einer Filmografie die schönsten Fotos aus dem Leben von Lex Barker, wobei der Schwerpunkt auf seiner Karl-May-Zeit liegt.

Mit 105 farbigen und 60 Schwarzweiß-Abbildungen!
Anmerkungen:Einbandvariante unter Titelnummer 60057
Seiten:200
Format:22.0 x 19.5 cm
Umschlag:Hardcover
Titelbild:Filmbild
Erscheinungsjahr:2014
Verlag:Karl-May-Verlag GmbH
Bestell-Nr:03019
ISBN:978-3-7802-3019-5
Preis:€ 29,- [D]