Autor:Alfred Herold
Titel:Durch die Wüste - Filmbildgeschichte
Beschreibung:Zu den meisten Karl-May-Filmen gab es in den 1960er- und 70er-Jahren Bildgeschichten in verschiedenen Zeitschriften – jedoch nicht zu "Durch die Wüste", entstand dieser Film doch bereits in den 1930ern und war den Freunden der Filme mit Lex Barker und Pierre Brice weitgehend unbekannt.
Karl-May- und Filmfan Alfred Herold füllt nun – von der Gestaltung der Winnetou-Folgen in der Zeitschrift "Bild und Funk" inspiriert – diese Lücke.
Die Texte der Fotogeschichte entsprechen weitgehend den Originaldialogen aus dem Film. Die seltenen Presse- und Szenenfotos lassen dessen besondere orientalische Atmosphäre erkennen.
Die Filmbildgeschichte wird ergänzt durch Hintergrundberichte von Karl-Heinz Becker zur Entstehung dieses Films in einer politisch brisanten Zeit.
Anmerkungen:Im Prospekt 2021/2022 zum Karl-May-Shop ist dieser Titel unter der Bestellnummer 53796 aufgeführt.
Seiten:28
Format:21.0 x 29.7 cm
Umschlag:Broschur
Titelbild:Filmbild
Erscheinungsjahr:2021
Verlag:Karl-May-Verlag GmbH
Bestell-Nr:03093
ISBN:978-3-7802-3093-5
Preis:€ 12,- [D]