Autor:Gregor Hauser / Peter L. Stadlbaur
Titel:Präriebanditen
Die packende Welt der B-Western
Beschreibung:Der überraschende Erfolg von "Mündungsfeuer" - Die 50 besten B-Western der 50er Jahre und ihre Stars" beweist, dass es viele Freunde dieses oft unterschätzten Genres gibt. Daher hat sich der Autor Gregor Hauser noch einmal mit der packenden und bunten Welt des B-Western auseinandergesetzt. "Präriebanditen" will aber mehr sein als ein platter Fortsetzungsband. Darum holte er sich mit Peter Stadlbaur einen Co-Autoren ins Boot, der in den 50er Jahren selbst begeisterter Besucher der "Revolverkinos" war. Gemeinsam stellen die beiden ein flottes Potpurri vor, bestehend aus Analysen weiterer sehenswerter B-Western, der Beschreibung von Westernschurken, Nebendarstellern und Helden sowie amüsanter Anekdoten eines Western- und Kinofans, einem Zeitzeugen der goldenen 50er Jahre. Durch die erneute Zusammenarbeit mit dem Filmarchiv Austria können wieder originale Film-Programmme und seltene Fotos abgedruckt werden.

Entdecken Sie in "Präriebanditen" Western-Perlen, die nie den Status eines A-Westernklassiker erreicht haben und daher von der Filmliteratur bisher sträflich vernachlässigt wurden!
Mit einem Geleitwort von Hollywood-Star Brett Halsey!

Die Autoren: Greogor Hauser (*1977 in Mondsee) lebt in Österreich; Peter Stadlbaur (*1940 in München) pendelt zwischen Belgien, der Schweiz und den USA.

Seiten:252
Verlag:Verlag Reinhard Marheinecke
Bestell-Nr:60224
Preis:€ 20,- [D]