Autor:Helmut Wein
Titel:Buschfeuer im Llano Estacado - Stolzer Halef bei Winnetou
Die Reise- und Reisenacherzählung mit Figuren Karl May's
Beschreibung:Rückentext:
Ich der Scheik, Hadschi Halef Omar erzählle die Reise vom Orient, meiner Heimat, durch zehn Länder und drei Erdteile nach Nordamerika. Die Seefahrt mit dem Segler "Marie Luise" über den Atlantik. Der Ritt zu den Feuern in der Wüste Liano Estacado und das Treffen mit Winnetou und Sam Hawkens "wenn ich mich nicht irre." Vorher die Kämpfe im Norden von Afrika, die Löwenjagd und die Entführung von Lord David Lindsay. Ja ich bin es, Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abras Ibn Hadschi Dawuhd All Gossarah und erzähle diese Geschichten von meinen Reisen. Halef wird Old Turbanman und Kara Ben Nemsi wird zu Old Shatterhand. Die Kaktusfelder brennen und der Geist des Llano Estacado rächt sich. Die Seefahrt zurück mit Kapitän Hansen. Eine Fantasia zum Empfang in der Heimat. Wann sehe ich dich wieder, Kara Be Nemsi, mein Sihdi und Freund.
(Reisenacherzählung des Karl-May-Buches "Unter Geiern")
Seiten:198
Format:14.0 x 21.0 cm
Umschlag:Broschur
Bestell-Nr:60296
Preis:€ 18,- [D]