Autor:Jutta Laroche / Reinhard Marheinecke
Titel:Rot und Weiß
Winnetous Testament Band 6
Beschreibung:In seinem Spätwerk "Winnetou IV" (Winnetous Erben) erwähnt der alternde Old Shatterhand eine ihm gehörende prächtige Federhaube. Wie aber ist er zu diesem indianischen Schmuck gekommen? So viel sei verraten: Es ist eine spannende Geschichte! Und gemeinsam mit seinem weißen Freund lesen wir weiter in den Erinnerungen Winnetous. Es kommt zu einer neuen, dramatischen Begegnung mit Harry, dem inzwischen erwachsenen Sohn Old Firehands. Was ist aus Harry geworden? Gelingt es Winnetou, den berühmten Medizinmann Tatellah-Satah aus den Händen weißer und roter Banditen zu befreien? Wofür entscheidet sich ein weißes Geschwisterpaar, das bei den Utah-Indianern gelebt hat und von dem verlangt wird, dieses Leben aufzugeben? Wir begegnen alten Bekannten in einem Abenteuer, in dem die Auseinandersetzung zwischen Bleichgesichtern und Indianern eskaliert.
Band VI des "Testaments" entführt den Leser in eine Zeit, in der ein erbitterter und rücksichtsloser Kampf um den Besitz des nordamerikanischen Kontinents tobte, der unter dem Begriff "Wilder Westen" in die Geschichte einging... doch lesen Sie selbst.
Das Motto der Autoren "Winnetous Testament soll nichts anderes sein als ein Tribut, eine Hommage an Karl May, dem wir alle so viele schöne Lesestunden voller Spannung und Humor verdanken."
Seiten:232
Format:15.0 x 21.0 cm
Umschlag:Paperback
Titelbild:Michbert Scheben
Verlag:CBK-Productions
Bestell-Nr:60356
Preis:€ 15,80 [D]