Autor:Rafael Sabatini
Titel:Captain Blood
Der beste Piratenroman aller Zeiten
Beschreibung:1685: Von heute auf morgen hat das ruhige Leben des Arztes Peter Blood ein Ende. Weil er einen verwundeten Edelmann behandelt, der in den Aufstand gegen König James II. verwickelt ist, wird er als Verräter verurteilt. Man deportiert ihn als Sklave nach Barbados, wo er einem brutalen Plantagenbesitzer zu dienen hat. Der Angriff spanischer Piraten gibt seinem Leben erneut eine dramatische Wendung: Der Arzt wird zum gefürchteten Freibeuter.

»Einer der großen, unterschätzten Romane des 20. Jahrhunderts. Ob Sabatini im Literaturkanon einen größeren Stellenwert erhält, interessiert mich nicht wirklich. Seine Geschichten sprechen für sich selbst. Captain Blood ist nach wie vor der authentischste und beste Piratenroman.« George MacDonald Fraser.
Seiten:416
Umschlag:Paperback
Verlag:Unionsverlag Zürich
Bestell-Nr:60397
Preis:€ 12,95 [D]