Teilnahmebedingungen
Stell dir einmal vor, der Sohn des Bärenjägers, Martin Baumann, ein mutiger, aber manchmal auch leichtsinniger Wildfang, kennt Winnetou schon seit seiner frühen Kindheit. Aber niemand weiß bisher etwas über sein allererstes Abenteuer mit dem berühmten Häuptling. Wie könnte es ausgesehen haben? Was haben die beiden wohl bei ihrem ersten gemeinsamen Ausflug erlebt, als Martin - gerne auch Martina - ungefähr in deinem Alter war?

Schreib uns deine Geschichte!

Bitte halte dich unbedingt an folgende Vorgaben:


Umfang: ca. 5 DIN A4-Seiten
Schrift: Times New Roman oder Arial in 12 Punkt
Name, Anschrift und Alter nicht vergessen!
Einsendeschluss ist der 28. Februar 2011 verlängert bis 31. März 2011.

Bitte sende dein Manuskript per Mail an feder@winnetou.de oder per Post an:
Karl-May-Verlag, Schützenstraße 30, 96047 Bamberg.

Es winken insgesamt 50 Buchpreise!
Die besten Geschichten werden zu Beginn des Karl-May-Jubiläumsjahres 2012 in
einem Buch veröffentlicht!
Die Autoren werden zur Preisverleihung und Buchpräsentation auf die Leipziger
Buchmesse 2012 eingeladen!

Teilnahmeberechtigt sind Kids zwischen 10 und 15
Jahren.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.